Helga Schubert über Rache
Die Wange hinhalten?
Bei Feindesliebe wird der Schriftstellerin Helga Schubert ganz warm. Aber auch mit über 80 Jahren ist sie noch nicht am Ziel. Die Bachmannpreisträgerin über den Wunsch nach Vergeltung und das Gefühl, gesegnet zu sein
Die Wange hinhalten?
Helga Schubert: "Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand"
AHAOK
Isolde Ohlbaum/laif
09.01.2024
Bibelstellen
Bibelbuch
Kapitel / Verse
21,24
Bibelbuch
Kapitel / Verse
5,38
Seit meiner Kindheit schwirren um mich und in mir Spruchbänder mit unterschiedlichen Weisheiten, Verboten und Geboten. Manche sind aus der Bibel, manche habe ich leibhaftig an der Wand gesehen: in der Universität oder mit weißer Schrift auf roten Transparenten: Der Marxismus ist allmächtig, weil er wahr ist. Das durfte man bei der Uniprüfung nicht im Konjunktiv beantworten. Also man
Registrieren und weiterlesen
Werden Sie Teil der chrismon-Community!

Ihre Vorteile:
Sie lesen weiter kostenlos unsere Reportagen, Interviews, Dossiers und vieles mehr

Sie profitieren von unseren kostenlosen Webinaren

Sie erhalten unsere Newsletter „mittendrin“ und „chrismon am Wochenende“

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.