Susanne Breit Keßler Heiliger Rasen auftakt
Susanne Breit-Keßler
Get ready!
Die Europameisterschaft kommt und wir sind dabei!
09.06.2021

Ich habe den Spielplan mehrfach ausgedruckt. Den für die Fußball-EM. Ich muss gut vorbereitet sein – besonders bei Terminanfragen. Ein Blick genügt, um sagen zu können: „Tut mir Leid. Da kann ich nicht.“ Weil ich faule Ausreden und Lügen überhaupt hasse, sage ich auch warum. „Da spielt Wales gegen die Schweiz. Das muss ich sehen!“

Natürlich gibt es Leute, die den Kopf schütteln.

Wie kann man Fußball einer Gremiensitzung vorziehen oder einem Diskussionsabend? Man kann. Frau kann. Ich will. Diskutiert wird bei jedem Spiel. Mit meinem Mann und mit einem lieben Freund über einen Instant-Messaging-Dienst. Falls nötig, bilde ich in den sozialen Medien auch ein kleines Gremium.   

Mein Spielplan liegt auf dem Schreibtisch. Ich habe ihn in meiner Umhängetasche. Im Wohnzimmer muss er sowieso sein. Ich trage sofort Ergebnisse ein und verfolge Tabellenstände. Dann kann man prima über Achtel-, Viertel- und Halbfinale diskutieren. Erstmal. Und mit etwas Ernst viel Leichtigkeit leben. Hach. Sind Sie bitte dabei? Am Freitag geht´s hier los!

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.