Susanne Breit-Keßler
Gute Vorbereitung ist alles
Susanne Breit Keßler Heiliger Rasen auftakt
Ich habe den Spielplan mehrfach ausgedruckt. Den für die Fußball-EM. Ich muss gut vorbereitet sein – besonders bei Terminanfragen. Ein Blick genügt, um sagen zu können: „Tut mir Leid. Da kann ich nicht.“ Weil ich faule Ausreden und Lügen überhaupt hasse, sage ich auch warum. „Da spielt Wales gegen die Schweiz. Das muss ich sehen!“
Natürlich gibt es Leute, die den Kopf schütteln.
Wie kann man Fußball einer Gremiensitzung vorziehen oder einem Diskussionsabend? Man kann. Frau kann. Ich will. Diskutiert wird bei jedem Spiel. Mit meinem Mann und mit einem lieben Freund über einen Instant-Messaging-Dienst. Falls nötig, bilde ich in den sozialen Medien auch ein kleines Gremium.
Mein Spielplan liegt auf dem Schreibtisch. Ich habe ihn in meiner Umhängetasche. Im Wohnzimmer muss er sowieso sein. Ich trage sofort Ergebnisse ein und verfolge Tabellenstände. Dann kann man prima über Achtel-, Viertel- und Halbfinale diskutieren. Erstmal. Und mit etwas Ernst viel Leichtigkeit leben. Hach. Sind Sie bitte dabei? Am Freitag geht´s hier los!
Neue Lesermeinung schreiben
Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:
Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.