Das ist doch unlogisch!
Er merkt sich, wo sie ihre Brille hinlegt. Aber nicht, welches Handtuch das richtige für die Hände ist.
Voland&Quist/Tim Jockel
Gregor Stockmann
25.07.2018

Thomas: Ich merke mir immer schon, wenn ich irgendwo deine Brille sehe, weil du sie dann demnächst suchen wirst.

Katia: Das ist sehr aufmerksam von dir.

Thomas: Mir ist aufgefallen, dass du meine Sachen manchmal so hinstellst, dass sie fast umkippen, zum Beispiel die ­Reisetasche.

Katia: Das ist aber nicht mit Absicht.

Thomas: Oder du versteckst sie unter deiner Schmutzwäsche.

Katia: Du müsstest eigentlich ­alleine leben, wenn dich das ­alles so stört.

Thomas: Ich habe mich aber bewusst für die bürgerliche Kleinfamilie entschieden.

Katia: Du hast wieder das ­Händehandtuch zum Ab­trocknen benutzt.

Thomas: War das nicht das ­Geschirrtuch?

Katia: Das linke ist für die Hände und das rechte für Geschirr.

Thomas: Man trocknet aber erst das Geschirr ab und dann seine Hände. Also müsste das Geschirrtuch links hängen.

Katia: Merk es dir doch einfach.

Thomas: Ich könnte als Esels­brücke nehmen, dass es ­unlogisch ist. Aber manchmal machst du auch was logisch, dann komme ich durcheinander.

Katia: Hast du meine Brille ­gesehen?

Thomas: Nein.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.