Paargespräche - C-3PO & R2-D2
Paargespräche - C-3PO & R2-D2
Line Hoven
Wenn ich müsste, könnte ich das!
Batterien wechseln, Klarspüler einfüllen - es wird sich schon jemand finden, der das erledigt.
Voland&Quist/Tim Jockel
Gregor Stockmann
27.06.2018

C-3PO: Ich hab das Gefühl, dass alles Technische in unserem Haushalt immer an mir hängen bleibt.

R2-D2: Das stimmt nicht, ich hab neulich die ganzen Stecker in der Steckdosen­leiste sortiert.

C-3PO: Aber deinen neuen ­Router musste ich einrichten und die Shoppingkanäle von der Fernbedienung löschen.

R2-D2: Du kannst es eben.

C-3PO: Und wenn ich es nicht könnte?

R2-D2: Dann würde ich mich ­damit ­beschäftigen.

C-3PO: Dann tue ich in Zukunft einfach so, als könnte ich es nicht, wenn ich ­keine Lust habe.

R2-D2: Du merkst gar nicht, was ich dafür alles mache. Ich hab bei Opodo angerufen und das Flugticket storniert.

C-3PO: Wärst du manchmal auch lieber jemand anders? Eine Kaffee­maschine? Oder eine elektrische Zahnbürste?

R2-D2: Ich wäre gerne eine elektrische Fliegenklatsche.

C-3PO: Dann müsste ich wahrscheinlich immer deine Batterien auswechseln.

R2-D2: Das könnte ich auch.

C-3PO: Aber du hast nie welche da.

R2-D2: Dafür weißt du immer noch nicht, wie man Klarspüler in die Spülmaschine füllt.

C-3PO: Ich vergesse es eben ­immer gleich wieder.

R2-D2: Du kannst gar nichts vergessen, du bist doch kein Mensch.

C-3PO: Ja, stimmt, das darf man nicht vergessen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.