Ein Moment für die Ewigkeit

Im Garten
So ein perfekter Moment!

Foto: Fred Hüning

Das Portalfoto im Oktober
So ein perfekter Moment! Den will man für immer einfrieren. Kevin versucht, den Ball in der Luft zu halten, während Oma sagt, dass gleich der Kaffee fertig ist, Frank und Martina tanzen, Henry die Nachbarskatze gesehen hat und Jasper einen zweiten Ball ins Spiel bringt – ist ja langweilig sonst! Doch leider kann man die Zeit nicht ­festhalten. „Werd ich zum Augenblicke sagen: ­/ Verweile doch! du bist so schön!“, ist schon bei Goethe schiefgegangen. 
 
Es bleibt einfach nichts so, wie es ist, Tom verstaucht sich vielleicht beim Kicken den Fuß und Rocco wird am Abend noch den Milchzahn verlieren, der den ganzen Tag schon gewackelt hat. Omas Rücken könnte es morgen besser gehen und Karoline befördert werden. Aber würde sie das überhaupt wollen?

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.