Lili Nahapetian
20.08.2012

Menschen machen gern was zusammen. Karten spielen, essen, diskutieren, Musik hören, ins Kino gehen, arbeiten, Fußball spielen...

Es gibt Leute, die treffen sich sogar, um gemeinsam in den Himmel zu schauen. Aber was gibt’s da groß zu gucken? Ein verirrter Heißluftballon? Ein Hubschrauber beim Jungfernflug oder ein anderer seltener Vogel?
Vielleicht betrachten diese Himmelsgucker hier einfach nur die sommerlichen Schön-wetterwolken, wie sie sich von einer Riesen-Micky-Maus in ein Luftschloss mit wehenden Vorhängen verwandeln. „Guck mal, wie sich das Mäuseohr auflöst! Da ganz hinten rechts!“

Alles gut. Doch wenn man das unendliche Himmelszelt so betrachtet, kann man sich schnell sehr, sehr klein vorkommen. Dann ist es schön, wenn man nicht ­allein ist und feststellen kann, dass man zusammen doch ein ziemlich großer Haufen ist.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Flugzeug aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.