Moop Mama und Yehudi Menuhin

Marching Band-HipHop und der komplette Menuhin
Die chrismon-CD-Tipps im Juni

Marching Band-HipHop

Zehn Leute: Zwei Trommeln, der Rest Gebläse, von Saxo- bis Sousafon. Eigentlich eine klassische Marching Band, wäre da nicht noch Rapper Keno. Was bei ihren „Guerillakonzerten“ in Fußgängerzonen funktioniert, zündet auf der Bühne erst recht. Aber auch als Konserve sorgt die schlaue Souljazzhiphopfunktechnomusik der Münchner für urbane Sommerpartystimmung!

 

Moop Mama: M.O.O.P.topia. Mutterkomplex

Hoerbeispiel Moop Mama - M.O.O.P.topia

Der komplette Menuhin

Yehudi Menuhin ist wohl der berühmteste Geiger des 20. Jahrhunderts, ein großer Humanist und Philanthrop war er auch. Für die Verehrer seiner Musik gibt es nun die „Menuhin-Edition“ mit 80 neu gemasterten CDs, elf DVDs und einem Buch. Wem das zu viel ist, der findet auf dem Album „Yehudi“ eine feine Vor­auswahl mit drei CDs. Eine echte Würdigung seines Lebenswerks.

 

The Menuhin Century. Warner Classics

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über Ihre Meinung. Bitte beachten Sie unsere Netiquette!
VRK