Behinderung

Alle Inhalte zu: Behinderung

Luca hat eine schlimme Krankheit. Aber eine super Familie. Und viele andere Helfer. Der Alltag einer Familie in Bildern.
Luca leidet an einem Gendefekt. Er kann sich kaum bewegen, hat epileptische Krämpfe. Seine Mutter pflegt ihn. Und Claudia Koepke hat noch drei Töchter. Was man alles schaffen kann, wenn alle helfen!
Schreibt eigentlich noch jemand Briefe, so richtig mit Marke drauf? Und sammelt die noch wer? Aber ja: In Bethel sortieren die Mitarbeiter, was Spender so schicken – über 30 Tonnen pro Jahr
Johannes Harms
Johannes Harms ist 18, er singt, lacht. Das ist ein Wunder. Die Ärzte gaben ihm bei seiner Geburt nur ein paar Monate. Er hat einen starken Gendefekt, leidet unter Krämpfen. Ein Leben mit dem Tod. Die Familie erholt sich davon im Kinder- und Jugendhospiz Bethel in Bielefeld
ChrisTine Urspruch und Bjarne Mädel über kleine Menschen, große Klappe und warum Glück für Schauspieler uninteressant ist
Amelie Fried
Über die Dankbarkeit. Gastkolumne von der Moderatorin und Buchautorin Amelie Fried
Sie wusste damals nicht, dass sie schwanger war. Nun ist ihr Kind schwerbehindert
Der CapBaumarkt in Witten stemmt sich gegen die Wegwerfgesellschaft. Kann man alles noch gebrauchen!
Welche Chancen bietet Inklusion? Eine Orientierungshilfe des Rates der EKD gibt Denkanstöße
...ist so stark, dass gelähmte Menschen damit Computer steuern können – und in Zukunft vielleicht einen Rollstuhl