Foto von Konstantin Sacher und Theresa Brückner
Podcast "Über das Ende"
"Himmel ist wie Alltag, aber ohne Stress"
Theresa Brückner ist Pfarrerin, hat auf Instagram 20.000 Follower und jetzt ein Buch über das Trauern geschrieben. Im Podcast spricht sie über die Toten in ihrer Familie und ihre Hoffnung
Tim Wegner
21.03.2024

"Auch Tränen glitzern" heißt Theresa Brückners Buch über das Trauern. Für sie ist klar: Rituale helfen beim Umgang mit dem Verlust geliebter Menschen. Aber man sollte niemandem etwas überstülpen, und viele Sprüche, die man Trauernden sagt oder schreibt, findet sie unpassend.

Mit chrismon-Podcaster Konstantin Sacher spricht die bekannte Instagram-Pfarrerin über ihre Ängste und Hoffnungen und findet wunderschöne Bilder für den Himmel.

Sie können den Podcast hier hören oder bei allen bekannten Streamingdiensten abonnieren, zum Beispiel bei Spotify oder Apple Podcasts.

Infobox

Was erfährt man über das Leben, wenn man über den Tod nachdenkt? Konstantin Sacher hat selbst drei Kinder und die Vorstellung, sie zurücklassen zu müssen, ist erschreckend für ihn. In seinem Podcast "Über das Ende" redet er mit prominenten Menschen über ihre Erfahrungen mit dem Tod, aber auch über das Leben. Wenn Sie Ideen oder Anregungen für eine Folge haben, schreiben Sie an Podcast@chrismon.de

Permalink

Moment mal! Mit der Trauer umgehen, warum? Es kommt doch eine Wiederauferstehung, ganz ohne Stress und Rolator. Also hört auf zu Heulen!

Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Motorrad aus.