Illustration Paargespräche: Simon und Garfunkel
Illustration Paargespräche: Simon und Garfunkel
Line Hoven
"Mehr Licht", sagt Garfunkel!
Zu dunkel, zu unaufgeräumt, zu spießig - Streit unter Bandkollegen
Voland&Quist/Tim Jockel
21.12.2017

Simon: Wenn du die Garderobe doppelt abschließt, habe ich beim Reinkommen unnötig Arbeit.

Garfunkel: Es klingt immer so vorwurfsvoll, wenn du das sagst

Simon: Das sind nur deine Schuldkomplexe.

Garfunkel: Das Licht ist ­bedrückend.

Simon: Ich finde es romantisch.

Garfunkel: Es ist viel zu dunkel.

Simon: Sonst sieht man nur, wie unaufgeräumt es hier ist. Muss deine Bohrmaschine ­eigentlich hier stehen?

Garfunkel: Die ist für das Regal mit unseren Grammys.

Simon: Das ist so spießig wie ein Gewürzregal.

Garfunkel: Hast du meinen Concealer gesehen? Meine Haut ist eine Katastrophe.

Simon: Dann mach doch nicht so viele Lichter an.

Garfunkel: Den Concealer hatte ich schon, als wir uns kennenlernten. Soll ich den aufheben?

Simon: Wenn du ihn zu dir mitnimmst, mit der Bohrmaschine.

Garfunkel: Wenn das so 
weitergeht, sehe ich für unsere Zukunft schwarz.

Simon: Du hast das Brot übrigens wieder auf dem Brettchen von meiner Oma geschnitten, das kriegt Kratzer.

Garfunkel: Das letzte Mal, 
dass deine Stimme freundlich klang, war, als du Weihnachten ein Taxi bestellt hast.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.