Umfrage - Welche Bücher und Geschichten sollten Eltern ihren Kindern vorlesen?
Umfrage
chrismon
„Pippi“ schlägt den Struwwelpeter
Welche Bücher und Geschichten sollten Eltern ihren Kindern vorlesen?
Tim Wegner
21.12.2017

Die Gebrüder Grimm sind echte Longseller, fast alle Befragten sagen: Eltern sollten ihren ­Kindern Märchen vorlesen. Aber Pippi ist Schneewittchen auf den Fersen! Und dann kommt Struwwelpeter. ­Übrigens mit überdurchschnittlichen 65 Prozent Pflichtlektüre für die 
30- bis 39-Jährigen – darunter sicher 
viele Eltern kleiner Kinder. Ob die fürs Nervenkostüm schlicht ein bisschen Abschreckung brauchen?

Infobox

Quelle: Kantar EMNID-Institut im Auftrag von chrismon mit 1006 Befragten. Mehrfachnennungen waren möglich.


Permalink

Mit Interesse hab ich die Ergebnisse der Umfrage zu den Kinderbüchern gelesen(Heft 1/2018), hab selbst drei Kindern vorgelesen (und werde bald einem Enkel vorlesen!).
Ich kenne ja nicht die ganze Umfrage, aber mir fehlen bei der Auswahl zwei ganz wichtige Bücher:
Michel aus Lönneberga und der Pumuckl, diese Geschichten waren wahre Wunder in Sachen Erziehungshilfe :-)

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Segelboot aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.