chrismon-Redakteurin Irmela Büttner mit ihren persönlichen Tipps für den Kirchentag
27.05.2015

Gottesdienst 3.0

Schwer zu finden sind auf diesem Kirchentag Veranstaltungen, die sich mit dem Thema Internet beschäftigen. Für diejenigen, die trotzdem am Puls der Zeit sein wollen, empfehle ich Gottesdienst 3.0. Auf dem Podium geht es um Internetgottesdienste. Außerdem wird eine Online-Andacht gefeiert. Do, 15.00 - 18.00, Heilandskirche, Sickstr 37 (Stadtplan 354/P30, Programmheft S.145)

Fritz Baltruweit

###mehr-extern###Die Musik spielt für mich in der Domkirche St. Eberhard. Fritz Baltruweit ist einer der bekanntesten evangelischen Liedermacher. Eines seiner neuesten Projekte ist es, die Volkslieder im evangelischen Gesangbuch aufzuspüren. Diese Lieder sind nämlich nicht etwa altbacken und verstaubt, sondern echte Hits. Baltruweit singt sie im Rahmen eines Konzerts: Auf Seele, Gott zu loben – Geistliche Volkslieder.
Fr, 20.00 – 21.30, Domkirche St. Eberhard, Königstr. 7 (Stadtplan 264/ N29, Programmheft S. 322)

Fromm und politisch!

Zu guter Letzt ein Tipp für diejenigen, die mehr über das kirchliche Großereignis erfahren wollen, auf dem sie sich gerade befinden. Der Kirchentag macht sich dieses Jahr selbst zum Thema, u.a. hier: Fromm und politisch!
Sa, 11.00 – 13.00, Haus der Wirtschaft, König-Karl-Halle, 2. Obergeschoss, Willi-Bleicher-Str. 19 (Stadtplan 348/M29, Programmheft S. 364)

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Roller aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.