Filmtipp von epd Film: "Steig. Nicht. Aus!"

Tödliches Telefonat
Steig nicht aus

SYRREAL ENTERTAINMENT

Steig nicht aus

Karl (Wotan Wilke Möhring) löst mit skrupellosen Mitteln Probleme für ein Bauunternehmen. Dabei hat er sich einen Feind gemacht. Als Karl eines Morgens mit seinen beiden Kindern im Auto sitzt, bekommt er einen anonymen Anruf - jemand droht, den Wagen in die Luft zu sprengen. Karl muss nun Geld beschaffen, ohne das Fahrzeug zu verlassen. Christian Alvarts Film entfaltet seine Handlung in Echtzeit  und mit einem klugen Wechsel aus klaustrophobischen Innen- und öffnenden Außenaufnahmen. "Steig. Nicht. Aus!",  ein Remake des spanischen Actionthrillers "Anrufer unbekannt", zeigt wieder einmal, dass Genrekino auch in Deutschland funktioniert.

© NFP

Regie: Christian Alvart. Buch: Christian Alvart. Mit: Wotan Wilke Möhring, Hannah Herzsprung, Christiane Paul, Marc Hosemann, Fahri Yardim, Mavie Hörbiger. Länge: 105 Minuten. FSK: ab 12 Jahre. Ab 12. April.

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.