A Man of Integrity
Camino Filmverleih
Eine ehrliche Haut
30.04.2019

Reza ist mit Frau und Sohn vor zwei Jahren aus Teheran fort gezogen, um eine Fischfarm zu errichten. Doch von der erhofften ländlichen Idylle keine Spur. Mit der Rückzahlung des Kredits für die Farm ist Reza in Verzug: der Bankangestellte macht ihm den Vorschlag, dass er für die Hälfte der Zinsen, die er der Bank schulde, zwei Monate mit der Ratenzahlung aussetzen könne. Doch Reza weigert sich. Sein Unwille sich bestechen zu lassen, beschwört schließlich eine Spirale der Gewalt herauf. Es ist ein zorniger Film, der sich gegen ein System der Korruption richtet, aber auch Ambivalenzen aufzeigt.