Filmtipp: "Logan Lucky"

Aufstand der Abgehängten
Die Logan-Geschwister Jimmy (Channing Tatum), Mellie (Riley Keough) und Clyde (Adam Driver) halten auch in schwierigen Zeiten zusammen

Die Logan-Geschwister Jimmy (Channing Tatum), Mellie (Riley Keough) und Clyde (Adam Driver) halten auch in schwierigen Zeiten zusammen

Claudette Barius/Studiocanal

Jimmy Logan hatte einst eine Karriere im American Football und einem Stipendium für eine namhafte Universität in Aussicht. Doch eine schwere Verletzung zerstörte den Traum. Als er seinen Job als Bauarbeiter auf einer Rennstrecke verliert, tut sich unerwartet eine Chance auf. Wegen der Bauarbeiten ist der Tresor nicht wie üblich gesichert. Steven Soderbergh kehrt mit einer launigen Gangsterkomödie über einen komplizierten Coup ins Kinogeschäft zurück, die spielerisch das Flair der „Ocean’s“-Filme ins Amerika der Trump-Ära transportiert und komplett außerhalb des Hollywoodsystems finanziert wurde.

»Logan Lucky« (2017) – D-Start: 14.9.2017

Regie: Steven Soderbergh. Buch: Rebecca Blunt. Mit: Channing Tatum, Adam Driver, Daniel Craig, Katie Holmes, Seth MacFarlane, Riley Keough. Länge: 119 Minuten. FSK: ab 12 Jahre. Ab 14. September.

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.