Barry Seal – Only in America
Barry Seal – Only in America
Universal Pictures
Cruise, Contras, CIA
06.09.2017

Als Pilot für Passagierflugzeuge verdient sich Barry Seal (Tom Cruise) in den späten 70er Jahren mit kleinen Schmuggeleien etwas dazu. Rasch wird die CIA auf ihn aufmerksam. Doch anstatt ihn zu verhaften, heuert der Geheimdienst ihn an, um seine Flugkünste bei verdeckten Operationen in Süd- und Mittelamerika einzusetzen. Seal allerdings merkt schnell, dass sich für ihn noch ganz andere Türen öffnen: Kaum hat er die Waffen für die Konterrevolutionäre abgeliefert, kann er auf dem Rückweg Drogen für das Medellin-Kartell ins Flugzeug laden. Der Iran-Contra-Affäre, auf die hier angespielt wird, kann Doug Limans Mischung aus Hochstaplerkomödie und Politdrama nicht gerecht werden – unterhaltend ist sie allemal.

© Universal Pictures

Regie: Doug Liman. Buch: Gary Spinelli. Mit: Tom Cruise, Domhnall Gleeson, Sarah Wright. E. Roger Mitchell, Jesse Plemons, Lola Kirke. FSK: ab 12 Jahren. Länge: 115 Minuten. Ab 7. September.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.