Pooja und Krishna aus Indien brachen für ihre Liebe aus ihren Kasten aus
Pooja und Krishna aus Indien brachen für ihre Liebe aus ihren Kasten aus
Davor Rostuhar
Indien: Poojas und Krishnas Liebe trotzt Kastendenken
Ächtung überwinden
Für ihre Liebe stellten sich Pooja und Krishna gegen ihre Eltern und die gesamte indische Gesellschaft: Sie brachen das Kastensystem.
23.06.2023
1Min

Pooja (40) und Krishna (41) in Indien mussten sich gegen ihre Eltern und die gesamte indische Gesellschaft stellen, um zu­sammen sein zu können. Krishna stammt aus der Kaste der ­Brahmanen, Pooja kommt aus der niedrigsten Kaste der Dalits, der "Unberührbaren".

Über 95 Prozent der Ehen in ­Indien werden zwischen Angehörigen derselben Kaste ge­schlossen – und weniger als 100 Ehen im Jahr zwischen Angehörigen der ­höchsten und der niedrigsten Kaste. Oft werden diese Paare von ihrem Umfeld geächtet.

Lesen Sie hier die weiteren Folgen aus unserer Serie "Liebe weltweit"weltweit

Pooja und Krishna ­mussten vor ihren Familien fliehen und auf der Straße leben. "Es war wirklich sehr schwer und schmerzlich. Unsere Eltern haben uns gequält . . .", sagt Pooja unter ­Tränen. "Aber die Liebe gibt dir die Kraft, dich deiner Familie und allem zu widersetzen, wenn es sein muss, selbst Gott!"

Produktinfo

Das Buch "Love around the World - Liebesgeschichten aus aller Welt" hat 400 Seiten, 173 Fotografien und kostet 25 Euro. Es ist im Münchener Riva-Verlag erschienen. Die englisch-sprachige DVD und Buch können direkt über die Webseite bestellt werden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Roller aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.