Kevin Dors, 35: "Um die Ecke denken, das ist eine meiner Stärken"
Kevin Dors, 35: "Um die Ecke denken, das ist eine meiner Stärken"
Tara Wolff
Nicht zappelig, aber unkonzentriert
Endlich ist klar: Er hat ADHS
Diagnose ADHS. Jetzt kann Kevin Dors sich endlich seine innere Unruhe erklären – ­und vieles in seinem Leben zum Besseren verändern
26.04.2023
3Min
Kevin Dors, 35:

Vor einem Jahr habe ich die Diagnose ADHS ­bekommen. Das hat mich umgehauen, ich dachte immer, nur kleine quengelige Jungs hätten die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyper­aktivitätsstörung. Ich bin eher ruhig, nicht zappelig. Ich wusste nicht, dass es auch den Krankheitstyp gibt, der äußerlich still wirkt, dafür aber innerlich total unruhig ist.

Die Diagnose kam durch ein Schlüsselerlebnis, das ich bei meiner
Registrieren und weiterlesen
Werden Sie Teil der chrismon-Community!

Ihre Vorteile:
Sie lesen weiter kostenlos unsere Reportagen, Interviews, Dossiers und vieles mehr

Sie profitieren von unseren kostenlosen Webinaren

Sie erhalten unsere Newsletter „mittendrin“ und „chrismon am Wochenende“

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Motorrad aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.