Illustration von Line Hoven 'Paargespräche'
Illustration von Line Hoven 'Paargespräche'
Line Hoven
Das bisschen Haushalt
Line Hoven, Illustratorin, und Jochen Schmidt, Autor („Zuckersand“, C. H. Beck), zeichnen für chrismon Dialoge auf. Es sprechen Paare aus der Bibel, aus Kunstgeschichte, Popkultur und Gegenwart
Voland&Quist/Tim Jockel
29.06.2017

Winnetou: Wir sind überhaupt nicht mehr zärtlich zueinander.

Old Shatterhand: Das stimmt nicht, ich bin total zärtlich zu dir.

Winnetou: Davon merke ich aber gar nichts.

Old Shatterhand: Ich hab gestern beim Gehen extra den Müllbeutel mitgenommen und die Spülmaschine angestellt.

Winnetou: Und was hat das mit mir zu tun?

Old Shatterhand: Weil ich dir Arbeit abnehmen will.

Winnetou: Das ist doch genausogut deine Arbeit. Weißt du, was ich alles jeden Tag mache?

Old Shatterhand: Ich würde ja das Zimmer wischen, aber ich habe immer Angst, dich dabei zu stören.

Winnetou: Du kannst es ja machen, wenn ich nicht da bin.

Old Shatterhand: Dann merkst du es aber vielleicht gar nicht, und wenn ich es dir sage, wirkt es so, als hätte ich es nicht aus selbstlosen Gründen gemacht.

Winnetou: Warum willst du immer für alles gelobt werden?

Old Shatterhand: Weil ich immer das Gefühl habe, du kritisierst mich, wenn du nichts sagst.

Winnetou: Das klingt, als sei das Leben mit mir ganz schrecklich.

Old Shatterhand: Ohne dich wäre es genauso schrecklich.

Winnetou: Deine Kaugummis gehören übrigens nicht in die Wertstofftonne.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.