Logo: PR
Der Innovatio-Preis ist ausgeschrieben. Wieder gib es viel Geld für soziales Engagement.
Gabriele MeisterLisa Strieder
29.04.2013

Hausaufgabenhilfe, Integrationscafé, Unterstützung Trauernder - viele Gruppen und Kirchengemeinden engagieren sich für ein besseres Miteinander in ihrem Stadtteil. Allerdings sind der Arbeit oft genug Grenzen gesetzt, weil es an Geld fehlt.

Mit dem "Innovatio Sozialpreis" wollen Bruderhilfe-Pax-Familienfürsorge, Caritas, Diakonie und chrismon das ändern. Ausgezeichnet werden Projekte, "die sich drängender Probleme in Deutschland annehmen und zukunftsweisende nachhaltige Handlungsperspektiven eröffnen".

Wer es am Ende unter die zehn Nominierten schafft, darf sich über 1.000 Euro für sein Projekt freuen, der Gewinner des Innovatio-Preises erhält 12.000 Euro zusätzlich.

Bewerben kann man sich bis 30. Juni 2013, Unterlagen und weitere Informationen unter www.innovatio-sozialpreis.de

Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Motorrad aus.