31.03.2020
Margret

Meine Aufträge sind allesamt weggebrochen und so nutze ich die Zeit für lange Spaziergänge - mitten durch die Stadt. Nehme auf bekannten Wegen Dinge wahr, die mir vorher nicht aufgefallen sind.

Manchmal sind auch die offenen Kirchen eine willkommene Einladung. In den letzten Tagen habe ich so viele Kirchen besucht wie lange nicht mehr. Schöne ruhige Momente. Auch für meine Begleiter*in, wenn ich sie überreden konnte. Gemeinsam staunen über Kirchenschiffe, Glasmalereien, Altäre.

Am Montag bei Schneegestöber habe ich einfach einen Ort zum Unterstellen gesucht und bin in einer katholischen Kirche in Schöneberg gelandet. Die Plätze, die ich nutzen durfte, waren einladend markiert und genau gekennzeichnet. Noch schöner eine andere Kirche, die mich mit Orgelmusik empfing. So entdecke ich die Stadt ganz neu in dieser besonderen Zeit.