Nur Mut! Wie man die Ohnmacht überwindet
Das Webinar richtet sich an Menschen, die sich um die Zukunft sorgen und etwas tun wollen, aber nicht wissen, was und wie. Und an diejenigen, die sich auf den Weg gemacht haben und sich vergewissern wollen.
Tim Wegner
11.07.2022

Schon im Juni hat es heiße 37 Grad, und in den Parks sieht es aus wie früher im August: versengte Wiesen, vertrocknete Sträucher. Vielen Menschen macht das Angst. Klimaangst. Sie fürchten unerträgliche Hitze, Dürren und Starkregen, sie fürchten, ihre Heimat zu verlieren, oder auf Wohlstand verzichten zu müssen. Sogar einen Fachbegriff gibt es schon für dieses Gefühl: "Solastalgie".

Wie kann man die Angst überwinden? Was können wir ganz konkret tun gegen die Erderwärmung?

Aufzeichnung vom 7. Juli 2022 von 12 Uhr bis 12.45 Uhr.

Gastgeberin: Claudia Keller, stellvertretende Chefredakteurin

Gäste:

Franz Alt, Journalist, Buchautor und Vortragsreisender, kämpft seit 30 Jahren für erneuerbare Energien und weiß, was Mut macht.

Nils Husmann, chrismon-Redakteur, schreibt seit vielen Jahren über Klimawandel und Energiewende. Er hat im Garten ein Balkonkraftwerk - und andere Tipps, was wir konkret tun können, um die Umwelt zu schonen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.