Markus Bechtold ist Portalleiter von evangelisch.de.privat
Christoph Johannes MarkschiesThomas Meyer/OSTKREUZ
03.04.2014

Muss man sich eigentlich unbedingt verhüllen? Welche Rolle spielt die Scham in der Bibel? Antworten von Christoph Markschies.

Permalink

Einen Nebe-Aspekt des Textes von Prof. Markschies fand ich hilfreich, und zwar den Hinweis auf den Alten Orient. Denn nach meinem Verständnis sagt Sure 24, 31 genau das. Wenn über das Kopftuch gestritten wird, vertrete ich jedenfalls diese Interpretation.
Gute Grüße
Joachim H. Schlüter

Ich zu stimme dem Autor hundert Prozent zu.

Gekommen sind wir zu FKK vor mehr als 50 Jahren. Meine liebe Frau hatte damals eine sehr schwere Dermititis, die kein Arzt in Ostdeutschland, Westdeutschland und auch nicht spaeter in den USA in den Griff bekam. Ein Freund ueberedete uns in das FFK Lager zu kommen. Es war das Beste was uns passieren konnte. Nach ein paar Monaten waren alle Hautprobleme meiner Frau verschwunden. Unser FFK war der ansteandigste Verein , den wir je kennen lernten.
A. Helmut - evangelischer Christ

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.