Umfrageergebnis März 2016
Foto: chrismon
18.02.2016
Erschienen in Heft

Es ist einiges los im Jenseits, geht es nach den jungen Leuten. Jeder Vierte unter ihnen glaubt sogar, dass er dort seine liebsten Freunde und Verwandten wiedertrifft. Die Älteren sind da deutlich skeptischer.

Ist es das Leben, das uns Menschen ernüchtert? Oder desillusioniert uns das Wissen, das wir im Laufe der Jahre ansammeln? Vor allem die Jüngeren denken, dass nach dem Tod noch etwas kommt. Mit zunehmendem Alter löst sich diese Überzeugung langsam auf. Besonders die Ostdeutschen glauben, nach dem Tod komme einfach nichts mehr. Mit Ausnahme der Berliner. Dass es die Hölle gibt, glauben nur sehr wenige – im katholischen Bayern etwas mehr als in Baden-Württemberg.

Quelle: EMNID-Institut im Auftrag von chrismon.
Teaserbild
Auswertung als PDF (DruPort)