Was passiert nach dem Tod? Da kommt noch was! Das glauben vor allem die Jungen – die Älteren zweifeln

Erschienen in Heft: 

Alte Menschen werden illusionslos:  Was passiert bloß am 50. Geburtstag
mit den Menschen? Jedenfalls hoffen von da an immer weniger Menschen darauf, ihre Lieben im Jenseits wiederzusehen. Und noch weniger rechnen mit einem Fortbestand der Seele über den Tod hinaus. Faustregel: Je älter, desto mehr Befragte ­finden sich, die sagen: Mit dem Tod ist alles aus.

Kaum einer glaubt mehr an die Hölle:  Eine gute Nachricht, denn die Menschen haben ­offensichtlich keine Angst mehr vor ihr. Und wenn noch einer daran glaubt, dann sind das die Jungen. Vielleicht hören die zu viel Heavy Metal?

Quelle: EMNID-Institut im Auftrag von chrismon. Mehrfachnennungen waren möglich. Es handelt sich um eine repräsentativen Umfrage (1007 Befragte).