Kann ich nicht! Und muss ich auch nicht können! Wobei haben die Deutschen den geringsten Ehrgeiz?

Erschienen in Heft: 

Singen ist ja ganz schön, aber es geht auch ohne. 38 Prozent der Befragten zwischen 14 und 39 Jahren sagen: „Darin muss ich nicht gut sein!“ In der Gruppe der 40- bis 49-Jährigen meinen dies sogar 41 Prozent. Zum Vergleich: Nur 17 Prozent der über 60-Jährigen teilen diese Auffassung. Frauen (25 Prozent) ist eine gute Stimme wichtiger als den Männern (38 Prozent). Bei der Technik ist es umgekehrt. Nur acht Prozent der Männer verspüren wenig Ehrgeiz, sich mit Bits und Bytes auszukennen – während unter den Frauen 16 Prozent sagen: „Die letzte Funktion meines Handys kennen? Ist mir nicht so wichtig!“

Quelle: EMNID-Institut im Auftrag von chrismon. Repräsentative Umfrage (1004 Befragte).