Johann Sebastian Bach und Mission Moderne

Ausstellung in Köln - Musikfest in Görlitz

Köln: Mission Moderne
Ein Pastorensohn gilt als Begründer der modernen Malerei. Mit ihm, Vincent van Gogh, wirbt das Wallraf-Richartz-­Museum Köln für die „Mission Moderne“. Die Ausstellung erinnert an die „Sonderbund-Schau“ vor 100 Jahren – da waren Impressionisten noch Avant­garde. Mit zahlreichen Leihgaben aus aller Welt wird die revolutiönare Ausstellung in ihrem Kern und ihren Intentionen rekonstruiert.
31. August bis 30. Dezember 2012

 

Görlitz: Bach-Fest
Das Bach-Fest 2012 in der deutsch-polnischen Grenzstadt Görlitz-Zgorzelec steht unter dem Motto „Unser Bach verbindet“. Johann Sebastian Bach universal, vermittelnd und verbindend - auf menschlicher und musikalischer Ebene. Internationale und regionale Künstler stellen das Werk des berühmten Komponisten facettenreich dar: Neben Konzerten unter anderem des MDR-Sinfonieorchesters gibt es auch Ausstellungen, etwa zur bürgerlichen Kultur des Barocks.
7.–16. September 2012

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.