Singer-Songwriterin Susanne Sundfør, Pianistin Hélène Grimaud und Cellistin Sol Gabetta
Tim Wegner
Lena Uphoff
17.10.2012

Susanne Sundfør: The Silicone Veil

Klar wie eine norwegische Winternacht, nur nicht so kalt, so klingt die Musik von Susanne Sundfør, 26. Die Norwegerin schreibt und singt selbst, es geht um Tod und Liebe, um Schneetreiben, um das Ende der Welt.  Da perlt die Harfe, dort das Klavier, dazu Streicher, dumpfe Bässe, Synthiepop – tiefgründig, kunstvoll, bombastisch. Im Herbst tourt Sundfør durch Europa, am 4. November spielt sie im Kölner „Studio 672“, am 11. November in Ravensburg auf dem „Trans4JAZZ“-Festival und am 12. November im Münchner „Orangehouse“. Ein Riesentalent!


Interpret: Susanne Sundfør
Titel: The Silicone Veil,
Label: Grönland/ Rough Trade
Erscheinungsdatum: 5. Oktober 2012

 

Hélène Grimaud, Sol Gabetta: duo

Auch nur eine der beiden Künstlerinnen live erleben zu dürfen, ist schon etwas sehr Besonderes. Wenn sie gemeinsam auftreten, ist es ein echter Glücksfall: die Pianistin Hélène Grimaud und die Cellistin Sol Gabetta. Noch auf dem Album „Duo“ ist ihre Hingabe für das gemeinsame Musizieren zu spüren. Applaus für die Sonaten von Brahms, Debussy und Schostakowitsch!

Interpret: Hélène Grimaud und Sol Gabetta
Titel: duo
Label: Deutsche Grammophon
Erscheinungsdatum: 5. Oktober 2012

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.