Die chrismon-Musiktipps im August: José James und das Calmus Ensemble mit Elke Heidenreich
Tim Wegner
Tim Wegner
30.07.2014

Grenzgänger mit Samtstimme

José James ist ein Grenzgänger. Seine Jugend in Brooklyn war geprägt von Hip-Hop und Soul, seine aktuelle Liebe gilt dem Jazz. Diese Welten verbindet er kongenial. Und zwar mit einem Hilfsmittel, das er nach Belieben beherrscht; das so einfach und doch einzigartig ist: seiner Stimme aus purem Samt!

José James:  While you were sleeping. Blue Note/Universal

Hoerbeispiel Jose James - U R The 1 (aus: While You Were Sleeping)

Nachtgedanken in Text und Musik

Was einem alles durch den Kopf saust, wenn man nachts nicht schlafen kann! Die vorgelesenen Gedanken von Marcel Proust oder Erich Kästner lenken bestimmt ab. Oder die Lieder von Georg Kreisler oder Harald Banter, die das famose Calmus Ensemble singt. Aufregend, anregend – und vielleicht bringt der Abendsegen am Ende doch noch den ersehnten Schlaf . . .

Calmus En­semble und Elke Heidenreich: Nachtgedanken. Carus

Hoerbeispiel Calmus Ensemble und Elke Heidenreich - Nachtgedanken

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.