Musiktipps von Claudius Grigat: Laid Back, The Senior Allstars feat. Ammoye und Seiler & Speer

Black Music, mitteleuropäisch

Es ist immer wieder schön, wenn der Groove aus Landstrichen kommt, wo man nun wirklich nicht unbedingt seine Heimat vermutet. Zum Beispiel aus Kopenhagen, wo die alten Herren von Laid Back im Hinterhof ein unverschämt entspanntes, cooles und zeitgemäßes zwölftes Album zwischen Reggae und Electronica gebastelt haben. Oder aus dem Münsterland, wo die Senior Allstars mit Hilfe von Sängerin Ammoye eine wunderbar verspielte Dubversion von alten Reggaeversionen noch älterer Soulklassiker zauberten. Oder auch aus dem österreichischen Bad Vöslau, 
wo Seiler & Speer Reggae, Rock und R ’n’ B mit Texten zwischen Falco und Georg Kreisler zum zur Zeit feinsten Alpenpop kombinieren. Bitte mitwippen!

 Laid Back – Healing  Feeling. WordandsoundPR

 The Senior Allstars feat. Ammoye – Soul From Dubdown/Darker Than Blue. Echo BeachPR

 Seiler & Speer – Für immer. Joke Brothers/Preiser RecordsPR

 

Produktinfo

Laid Back – ­Healing Feeling. Wordandsound

The Senior Allstars feat. Ammoye – Soul From Dubdown/Darker Than Blue. Echo Beach

Seiler & Speer – Für immer. 
Joke Brothers/Preiser 
Records

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.