Norweger in Mexiko
Tim Wegner
14.09.2020

Gerade wurden innerhalb von vier Wochen gleich zwei Folk-Pop-Alben von norwegischen Künstlern veröffentlicht, die in Mexiko entstanden sind. Erlend Øye wollte dort ­eigentlich mit seiner Band ein Konzert geben, das aber wegen Corona abgesagt wurde. Stattdessen landete der Sänger und Gitarrist in Quarantäne in einem Hotel mit Tonstudio. So nahm er zusammen mit seinem Schlagzeuger Sebastian Maschat und anderen gestrandeten Musikern ein wundervoll luftig-sonniges Stück Musik auf.

Sein Landsmann Lasse Passage hingegen war schon vor ­der Pandemie auf einer langen Reise durch Mexiko gewesen, die ihn zu den lichtdurchfluteten Pop­erzählungen auf "Sunwards" inspirierte. Sommer-Flashback!

Produktinfo

Sebastian Maschat & Erlend Øye - Quarantine At El Ganzo. Bubbles Records

Lasse Passage - Sunwards. Sofa Songs

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.