Musiktipps von Claudius Grigat: Britta, Marina und Claudio Abbado

Best of!

Zusammenstellungen, die das angeblich Beste von irgendwas präsentieren, kann man ja echt diskutieren. Aber bei der schlauen feministischen Indiepopband Britta ist das eine prima Gelegenheit, ihre Musik bekannter zu machen – 
­in einer Zeit, in der immer noch viel mehr Männer als Frauen ­Musik machen. Bei der Ham­burger Plattenschmiede Marina – gerade 25 geworden – ist die ­Labelschau auf zwei CDs schlicht die Geschichte von der Suche nach dem perfekten Popsong. Die übrigens mit dem schönsten Design überhaupt einhergeht. Und bei Claudio Abbado hat man gar nicht erst versucht zu filtern, sondern hat seine Aufnahmen mit den Berliner Philharmonikern gleich alle in eine Box mit 60 CDs gepackt. Essenziell!

 Britta - Best of. StaatsaktPR

 Various Artits - Goosebumps-25 Years Of Marina Records. MarinaPR

 Claudio Abbado & Berliner Phil­harmoniker - The Complete Deutsche Grammo­phon Recordings. Deutsche GramophonPR

Produktinfo

Britta - Best Of. Staatsakt

Various Artits - Goosebumps-25 Years Of Marina Records. Marina

Claudio Abbado 
& Berliner Phil­harmoniker - The Complete Deutsche Grammo­phon 
Recordings. Deutsche Gramophon

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.