Pauken und Trompeten
Tim Wegner
24.11.2021

Für viele gehört der Herrnhuter Stern zur Advents- und Weihnachtszeit einfach dazu. Ebenfalls aus der Herrnhuter Brüdergemeine kommt faszinierende weihnachtliche Musik, die nun auf einem Album versammelt wurde. Fast alle Stücke wurden erstmals überhaupt aufgenommen. Deutlich bekannter dürften viele Werke (von Scheidt, Händel oder Vivaldi) auf dem Weihnachts­album von Trompeter Matthias Höfs sein. Selten aber wurden sie so sensibel interpretiert wie von Höfs und seinem Blechbläser­ensemble. Und die sanfte Jazztrompete von Till Brönner bringt Weihnachtsklassiker von ­Silent Night bis Little Town Of Bethlehem zum Leuchten. Festmusik zum (Neu-)Entdecken!

Vocal Concert Dresden et al. – Herrnhuter Weihnacht. Berlin Classics

Matthias Höfs et al. – Festive Trumpets for Christmas. Berlin Classics

Till Brönner – Christmas. Sony Masterworks
Produktinfo

Vocal Concert Dresden et al. – Herrnhuter Weihnacht. Berlin Classics

Matthias Höfs et al. – Festive Trumpets for Christmas. Berlin Classics

Till Brönner – Christmas. Sony Masterworks

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.