Musiktipps: Vocal Concert Dresden/Peter Kopp, Matthias Höfs und Till Brönner

Pauken und Trompeten

Für viele gehört der Herrnhuter Stern zur Advents- und Weihnachtszeit einfach dazu. Ebenfalls aus der Herrnhuter Brüdergemeine kommt faszinierende weihnachtliche Musik, die nun auf einem Album versammelt wurde. Fast alle Stücke wurden erstmals überhaupt aufgenommen. Deutlich bekannter dürften viele Werke (von Scheidt, Händel oder Vivaldi) auf dem Weihnachts­album von Trompeter Matthias Höfs sein. Selten aber wurden sie so sensibel interpretiert wie von Höfs und seinem Blechbläser­ensemble. Und die sanfte Jazztrompete von Till Brönner bringt Weihnachtsklassiker von ­Silent Night bis Little Town Of Bethlehem zum Leuchten. Festmusik zum (Neu-)Entdecken!

 Vocal Concert Dresden et al. – Herrnhuter Weihnacht. Berlin ClassicsPR

 Matthias Höfs et al. – Festive Trumpets for Christmas. Berlin ClassicsPR

 Till Brönner – Christmas. Sony MasterworksPR

Produktinfo

Vocal Concert Dresden et al. – Herrnhuter Weihnacht. Berlin Classics

Matthias Höfs et al. – Festive Trumpets for Christmas. Berlin Classics

Till Brönner – Christmas. Sony Masterworks

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.