Marching Band-HipHop und der komplette Menuhin
Die chrismon-CD-Tipps im Juni
Tim Wegner
Lena Uphoff
30.05.2016

Marching Band-HipHop

Zehn Leute: Zwei Trommeln, der Rest Gebläse, von Saxo- bis Sousafon. Eigentlich eine klassische Marching Band, wäre da nicht noch Rapper Keno. Was bei ihren „Guerillakonzerten“ in Fußgängerzonen funktioniert, zündet auf der Bühne erst recht. Aber auch als Konserve sorgt die schlaue Souljazzhiphopfunktechnomusik der Münchner für urbane Sommerpartystimmung!

 

Moop Mama: M.O.O.P.topia. Mutterkomplex

Hoerbeispiel Moop Mama - M.O.O.P.topia

Der komplette Menuhin

Yehudi Menuhin ist wohl der berühmteste Geiger des 20. Jahrhunderts, ein großer Humanist und Philanthrop war er auch. Für die Verehrer seiner Musik gibt es nun die „Menuhin-Edition“ mit 80 neu gemasterten CDs, elf DVDs und einem Buch. Wem das zu viel ist, der findet auf dem Album „Yehudi“ eine feine Vor­auswahl mit drei CDs. Eine echte Würdigung seines Lebenswerks.

 

The Menuhin Century. Warner Classics

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.