Entspannung pur in der Hängematte. Mit Hörprobe

Mit Musik von Freddy’s Drop und Diana Damrau

Fat Freddy’s Drop: Blackbird

Man kann diesen Sommer auf zwei Arten verbringen, entspannt oder unter Strom. Beides geht extrem gut mit diesem Album! Dem neuseeländischen Klangkollektiv gelingt mit seinem eklektisch-elektrischen Mix aus Soul, Reggae, Jazz, Funk, House und Dub ein echtes Kunststück: eine absolut einzigartige Portion Musik, die gleichermaßen Luft in den Kopf wie Kribbeln in Bauch und Beine bringt. Sie eignet sich also für die Hängematte wie für die Partynacht. Und als Soundtrack zum Essen. Das ist den sieben Klangköchen nämlich in etwa genauso wichtig wie die Musik. Sie kochen und tafeln regelmäßig zusammen, drehen Rezeptvideos mit Musik und machen Songs übers Essen. Dabei heraus kommt echtes Soulfood: Futter für Leib und Seele.

Hörprobe.

Titel: Blackbird
Band: Freddy’s Drop
Erscheinungstermin: ab 28.6.2013


Diana Damrau: Recital with Xavier de Maistre

Die Sopranistin Diana Damrau hat sich neun Monate lang von einer Kamera begleiten lassen. Die privaten Einblicke sind rührend – so haben ihre Eltern ein Video vom ersten großen Auftritt ihrer berühmten Tochter beigesteuert. Überhaupt nicht verkünstelt – das ist Damraus Markenzeichen! Und so erscheint sie auch auf der Bühne neben Xavier de Maistre an der Harfe.

Interpreten: Diana Damrau und Xavier de Maistre
Titel: Diana Damrau: Recital with Xavier de Maistre
Label: Virgin Classics

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.