Erwachsene Musik
Die chrismon-CD-Tipps im September
Tim Wegner
26.08.2016

Es wird...

Sie kennen „Die Höchste Eisenbahn“ noch nicht? Dann wird es aber...Zeit! Warum? Weil sie die wohl verspielteste, dichteste, avancierteste und schönste Popmusik macht, die es zurzeit in deutscher Sprache gibt. Die Formation ist so etwas wie eine „All-Star-Band“ aus Musikern, die allesamt schon in anderen Bands und Zusammenhängen gespielt haben ‒ und diese Erfahrung hört man. Augenzwinkernde Kurzgeschichten, verpackt in warme, leichte und ziemlich erwachsene Musik zum Mitsingen.

Die Höchste Eisenbahn: Wer bringt mich jetzt zu den Anderen.Tapete Records

Hoerbeispiel Die Hoechste Eisenbahn - Wer bringt mich jetzt zu den Anderen

Älter geworden

Alle Menschen werden älter, auch jemand wie Anna Netrebko. Und ihr tut das so gut! Der immer schon perfekte Sopran wird wärmer, voller, expressiver, gewinnt dunklere Klangfarben hinzu – und so kann sich die Sängerin in der Oper neuen Rollen zuwenden, den leidenden und leidenschaftlichen. Wie auf dieser CD mit Arien von Puccini, Boito, Leon­cavallo und anderen.

Anna Netrebko: Verismo. Deutsche Grammophon

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.