Der Unermüdliche
Matthias Pabst
30.01.2019

CD-Rezension: Georg Philipp Telemann - Sacred Cantatas

Telemann: Sacred Cantatas. Gesungen von: Klaus Mertens. Ensemble: L'Arpa Festante deutsche harmonia mundi

Er zählt wohl zu den produktivsten Komponisten der Musikgeschichte: Georg Philipp Telemann. Mehr als 3000 musikalische Werke stammen von ihm. Allein von den Cantaten sind etwa 1400 überliefert. Telemann wurde 1681 in Magdeburg geboren, er starb 1767 in Hamburg. Fünf seiner geistlichen Cantaten sind jetzt auf einer CD beim Label deutsche harmonia mundi erschienen.

Produktinfo

Telemann: Sacred Cantatas
Gesungen von: Klaus Mertens
Ensemble: L'Arpa Festante
deutsche harmonia mundi
Veröffentlichung: 13.09.2018

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.