Große Liebe und Flausenleger
Die chrismon-CD-Tipps im Oktober: Aida und Enno Bunger
Tim Wegner
Tim Wegner
01.10.2015

Große Liebe

Aida und Radamès, große Liebe, große Oper. Diese Aufnahme entstand im römischen Parco della Musica, dort konnten Chor und Trompeten hinter der Bühne stehen – für eine Akustik wie zu Verdis Zeiten. Wunderbar, dass dieses Werk neu eingespielt ­wurde – mit so großen Solisten wie Jonas Kaufmann, Anja Harteros und Erwin Schrott.

Verdi: Aida. Musikalische Leitung: Antonio Pappano, Warner Classics

Mehr Informationen zu dieser Einspielung finden Sie auch bei Warner Classics

Hoerbeispiel Verdi - Aida (Harteros, Kaufmann et al)

Flausenleger

„Hauptberuflich bin ich Flausenleger“ textet Enno Bunger und beschreibt damit sehr ­charmant, was den Reiz seiner Lieder ausmacht: Sie schrauben sich ganz unaufdringlich in die Gehirnwindungen, setzen sich dort aber umso dauerhafter fest. Und: So schön hat schon lange niemand mehr übers Scheitern gesungen!

Enno Bunger: Flüssiges Glück, Pias

Hoerbeispiel Enno Bunger- Fluessiges Glueck

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.