23.02.2012

Die bundesweite Fastenaktion „7 Wochen Ohne“ wird am 26. Februar mit einem Gottesdienst in der Dreikönigskirche in Frankfurt-Sachsenhausen eröffnet. Es ist der erste Sonntag in der Passionszeit. Das ZDF überträgt den Gottesdienst live ab 9.30 Uhr.

Die Predigt zum Thema "Was ist falscher Ehrgeiz?" hält Regionalbischöfin hält Susanne Breit-Keßler. Sie ist auch Vorsitzende des Kuratoriums der Aktion „7 Wochen Ohne“. Zudem wirken mit: chrismon-Chefredakteur Arnd Brummer, Pfarrer Martin Vorländer (Liturgie) und Kantor Andreas Köhs mit dem Kurt-Thomas-Kammerchor.

Kirchgänger, die den Gottesdienst in Frankfurt besuchen, werden wegen der Live-Übertragung gebeten, ihre Plätze bis 9 Uhr einzunehmen.

Weitere Informationen zur Fastenaktion: "Gut genug! 7 Wochen ohne falschen Ehrgeiz"