Mein sanfter Zwilling und Sieben Minuten nach Mitternacht
20.09.2011

Mein sanfter Zwilling 
 

Kann es sein, dass man am eigenen Leben vorbei lebt? Stella und Ivo verbindet und trennt eine große Liebe. Sie können ohneeinander nicht, aber zusammen finden sie selten etwas anderes als Verzweiflung. Nino Haratischwili, in Tiflis geboren, ist eine preisgekrönte Theater-autorin - dieses ist ihr zweiter Roman. Sehr melancholisch.

Frankfurter Verlagsanstalt, 378 Seiten, 22,90 €



---------------------------------------------------------------------

Sieben Minuten nach Mitternacht 
 

Conor will nicht wahrhaben, dass seine Mutter todkrank ist. In der Schule kapselt er sich ab. Bei seiner Großmutter zerlegt er das Mobilar. Und dann ist da noch das Baummonster mit seinen ­kruden Geschichten. Packend erzählt Patrick Ness einen Roman, den die krebskranke Schriftstellerin Siobhan Dowd nicht vollenden konnte.

cbj, 216 Seiten, 16,99 €

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.