Ori and the will of the wisps
Ori and the will of the wisps
2020 Microsoft
Blitzschnell durch den Zauberwald
Tim Wegner
28.05.2020

Ori heißt das kleine leuchtend-weiße Wesen, das wie eine Mischung aus Maus, Äffchen und Hase aussieht und das der Spieler oder die Spielerin durch eine zauberhafte Welt steuert.

Vor vier Jahren sorgte das Jump-'n'-Run-Adventure "Ori and the blind Forest" vom österreichischen Entwickler Moon Studios für Aufsehen. Selten sah ein Spiel so schön aus: liebevoll detaillierte Hintergründe, leuchtende Sonnenstrahlen, die durch das Geäst eines mystisch anmutenden Waldes brachen und überall Gänge, Höhlen und Tümpel, die es zu entdecken galt.

Der Nachfolger "Ori and the Will of the Wisps" legt noch einmal eine Schippe drauf. Ori muss durch eine noch fantastischere Landschaft hüpfen, flitzen, schwimmen, buddeln oder fliegen. Als Spieler*in gilt es, knifflige Rätsel zu knacken und gegnerische Monster zu besiegen. Dabei verliert man sich in kargen Wüsten, sattgrünen Wäldern, eisigen Gebirgen und düsteren Grotten. Mit zunehmender Schwierigkeit lernt Ori neue Fähigkeiten, um auch entlegenere Verstecke zu erreichen oder im Kampf stärker zu werden.

So friedlich wie manche Momente im Spiel anmuten, so rasant und abenteuerlich wird es, wenn Ori sich mit Horden von fiesen Insekten prügeln muss, vor gruseligen Ungeheuern flieht oder sich der Spieler an besonders komplizierten Passagen schier die Finger verknotet, um im richtigen Moment die richtige Bewegung auszuführen.

Für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren sowie Erwachsene bietet "Ori and the Will of the Wisps" mit etwa 20 Stunden Spielzeit eine zuweilen fordernde, aber spannende und umwerfend schöne Unterhaltung.

"Ori and the Will of the Wisps" ist für die X-Box oder PC verfügbar.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.