Queer Eye
Queer Eye
Christopher Smith/Netflix
Hilfestellung zur Selbstliebe
03.04.2020

Antoni, Jonathan, Tan, Karamo und Bobby sind die sogenannten Fabulous Five, eine Gruppe von Designern, Architekten, Friseuren und Homosexuellenaktivisten, die sich vorgenommen haben, das Leben von ausgewählten Menschen in den Vereinigten Staaten umzustylen. Sie wollen ihren Kandidat*innen so ein neues Lebensgefühl mit auf den Weg geben und ihr Selbstbewusstsein stärken.

Dabei kümmert sich jeweils einer der fünf Wirbelwinde um einen Lebensbereich der Kandidat*innen: Ernährung und Kochen, Mode, Kultur, Wohnen, Styling und Pflege. Mit viel Feingefühl arbeiten sie die Persönlichkeit ihrer Schützlinge heraus und helfen ihnen dabei, sich wieder mehr selbst zu lieben. In einer Folge helfen sie etwa der Musiklehrerin Kathi, die seit 30 Jahren Vokuhila trägt und jede freie Minute ihren Schüler*innen und Kolleg*innen opfert. Um Kathi zu danken, bekommt sie ein Umstyling und auch das Lehrerzimmer bekommt einen neuen Glanz.

Die Netflixproduktion "Queer Eye" ist der Inbegriff einer Feel-Good-Serie. Sie zeigt, dass jeder Mensch einzigartig und liebenswürdig ist. Dabei greifen sie in jeder Folge auch kontroverse Themen wie Homosexualität, Rassismus und moderne Familienbilder auf und diskutieren sie mit ihren Kandidat*innen. Die ehrliche und authentische Herzlichkeit der fünf Protagonisten ist rührend, erfrischend und macht trübe Quarantänegedanken vergessen.

Producer: David Collins und  v. a.

Cast: Antoni Porowski, Tan France, Karamo Brown, Bobby Berk, Jonathan Van Ness

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.