Alles über Arien - Operavision
Alles über Arien - Operavision
iStockphoto
Alles über Arien
Tim Wegner
25.02.2021

"Cinque ... dieci ... venti ... trenta ...", singt Figaro in Mozarts Oper "Le nozze di Figaro", als er das Bett für seine Susanna und sich ausmisst. Doch die Opernhäuser sind geschlossen, keine Opern, keine Arien, kein Beifall ist zu hören.

Aber es gibt eine schöne Alternative: Opernaufführungen aus den großen Häusern Europas im Internet – und das kostenfrei.

Unterstützt durch das "Creative Europe Programm" der Europäischen Union verbindet die Seite OperaVision 29 Opernhäuser aus 17 Ländern. Neben zahlreichen vollständig aufgezeichneten Opern finden sich in der Mediathek (und auf Youtube) auch Opernausschnitte, Konzerte, Liederabende, Interviews mit Künstler:innen, Hintergrundinformationen zu Handlungen und Aufführungen sowie Lehrangebote und Unterrichtsideen zum Thema Oper für Eltern und Lehrer. Auch Workshops für angehende Opernsänger:innen sind dabei. Und unter "Oper für Anfänger" können sich Opernneulinge dieser Kunstform nähern: Hier findet sich alles Wissenswertes über das Genre Oper.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.