Biegsame Körper - Nederland Danse Theater
Biegsame Körper - Nederland Danse Theater
Nederland Danse Theater
Biegsame Körper
Tim Wegner
31.03.2020

Eine Frau im langen Mantel, still, im Halbdunkel, wir sehen nur ihren Rücken. Das Licht geht an, drei Männer tanzen sie an, die Geigenmusik schwillt an. Langsam, bis in die Fußspitzen gedehnt, jeder Muskel angespannt. Den TänzerInnen vom Nederlands Dans Theater zuzuschauen, ergreift einen körperlich.

Jede Woche gibt es ein Tanzvideo gratis. Mal vom NDT 1, der klassischen Truppe, mal vom NDT, den jungen TänzerInnen von 17 bis 22. Wir sahen sie im Januar noch live in Den Haag, an einem Wochenende, an dem sie für eine Klimaschutz-NGO tanzten, nach ihren eigenen Ideen. Und in der Pause selber Bier verkauften, so eine nette internationale Truppe.

Wer Spaß an den Videos hat, kann Karten für den Sommer bestellen, sie touren oft durch Deutschland. Das Mindeste, was das Video auslöst: Ab auf die Matte, Kobra und hängenden Hund üben!

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.