Fest & Flauschig
David DAUB c_o WILDFOX RUNNING
Durch die Corona-Krise mit Jan Böhmermann und Olli Schulz
Privat
25.03.2020

Jan Böhmermann und Olli Schulz sind in der Podcast-Szene schon lange keine Geheimtipps mehr, sondern strahlen mit "Fest & Flauschig" (auf dem Streamingdienst Spotify) einen der erfolgreichsten Podcasts in Deutschland aus. Aber eine Neuerung gibt es seit vergangener Woche: Während der Corona-Krise sind der Musiker und der Satiriker statt jeden Sonntag und Mittwoch fast jeden Tag zu hören, nämlich dienstags bis freitags und sonntags zur extralangen Gala-Ausgabe.

Mit vielen Blödeleien, aber auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit, die man von den beiden kaum kennt, werden die Zuhörer während der Isolation bei Laune gehalten. In der ersten "Zuhause"-Folge sprechen die beiden mit dem Leiter der Virologie der Charité in Berlin, Christian Drosten, und wollen damit noch einmal deutlich machen, warum alle daheimbleiben sollten. Am vergangenen Sonntag (22. März) sprachen die beiden mit Ellen Trapp, ARD-Korrespondentin in Rom, über die Lage in Italien. Dennoch versprechen Olli und Jan, trotz der ernsten Lage, weiterhin für gute Laune zu sorgen. Wie sie das schaffen? Mit den besten Tipps zum Überleben, Witzen über Klopapieralternativen und einem pseudo-erotischen Hörbuchroman, den sie am Ende jeder Folge weiterstricken.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.