Urlaub ohne Fliegen

Magazin: Verträglich reisen 2013
Aufregender oder entspannender Urlaub in ganz Europa - ohne Flieger

Wohin im Urlaub dieses Jahr? Darüber denkt man gern schon mal im Januar nach. Der Urlaub soll Genuss sein, Erlebnis, auch für die Kinder – und umweltverträglich. Da kommt die neue Ausgabe von „Verträglich reisen“ gerade recht, eine Mischung aus Zeitschrift und Reisekatalog. Schwerpunkt diesmal: Reisen am/zum Wasser. Mit vielen Ideen: zum Beispiel quer durch Frankreich immer am Wasser entlang radeln oder in Kärntens Seen in Trinkwasser schwimmen. Weitere Themen: Wo es in Osteuropa am schönsten ist oder neue Radrouten im Elsass und in Luxemburg. Dazu, wie in jeder Ausgabe, Reisen, die Kinder und Eltern toll finden. Oder die Europakarte, auf der man sieht, wie man per Bahn nach nach St. Petersburg oder zum Skifahren in die Schweiz oder zum Huskyschlittenfahren und Elchebeobachten nach Schweden. Und am Ende: mit Öko-Siegel ausgezeichnete Hotels und Fewos.

Fairkehr-Verlag, für 3,90 Euro inkl. Versand hier zu bestellen

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.