Das Monster ruft
Conor (Lewis MacDougall) vor dem mächtigen Baum im Garten seines Elternhauses
Jose Haro/Studiocanal GmbH
Das Monster ruft
Norbert Neetz/epd-bild
30.04.2017

Der kleine Conor wird in der Schule von den Größeren schikaniert. Allerdings findet er zuhause wenig Unterstützung, denn seine – alleinerziehende – Mutter ist schwerkrank. Und als sie ins Krankenhaus geht, muss er zu seiner Großmutter, die er überhaupt nicht leiden kann. Eines nachts nähert sich ihm ein Baummonster, das ihm drei Geschichten erzählt. Der spanische Regisseur Juan Antonio Bayona, von dem der subtile Horrorfilm „Das Waisenhaus“  stammt, hat ein furioses und berührendes Drama über Trauer und Loslassen gedreht. Kein Family Entertainment, aber ein Film für die ganze Familie.

© Studiocanal

Regie J.A. Bayona. Buch: Patrick Ness. Da: Lewis McDougall, Felicity Jones/Sigourney Weaver, Toby Kebbell. Länge: 108 Min. FSK: 12, ff. FBW: besonders wertvoll. (USA/Spanien/GB 2016)

www.studiocanal.de/kino/sieben_minuten_nach_mitternacht

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.