Wer hat Angst vorm Weißen Mann?
Wer hat Angst vorm Weißen Mann?
Universal Pictures
Wer hat Angst vorm Weißen Mann?
30.04.2017

Ein junger Schwarzer besucht über das Wochenende die Eltern seiner (weißen) Freundin. Sie versichert ihm zwar, dass ihre Eltern keine Rassisten seien, doch mehr und mehr häufen sich rätselhafte Anzeichen und Zwischenfälle. Ein Freund warnt ihn, dass in dem Vorort in letzter Zeit viele Schwarze verschwunden wären, die Mutter seiner Freundin glänzt mit Hypnosekünsten, und zunehmend wird es unheimlich an diesem Wochenende…. Der Komiker Jordan Peele gibt mit diesem Film sein Regiedebüt, ein von gruseligen Untertönen und Humor durchzogener Gesellschaftskommentar, der auf unterhaltsame Weise den dauerpräsenten Rassismus in der US-Gesellschaft zum Thema hat.

© Universal Pictures

Regie und Buch: Jordan Peele. Da: Daniel Kaluuya, Allison Williams, Bradley Whitford, Caleb Landry Jones, Stephen Root. Länge: 104 Min. FSK: 16. (USA 2017)

https://www.universalpictures.at/getout

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.