Filmszene Denk ich an Deutschland Nacht. DDN Club
Club
Arden Film GmbH 2017
Die Techno-Romantiker
10.05.2017

Regisseur Romuald Karmakar ist seit Jahren als Feldforscher in der Techno- und Elektroszene unterwegs, in den Clubs von Frankfurt – früher – und Berlin. Sein nun schon vierter Film zum Thema ist für „Außenstehende“ nicht ganz leicht zu erschließen: Nicht mal die DJs, deren Arbeit hier im Zentrum steht, werden vorgestellt. Was sich aber jedem mitteilt, ist die Leidenschaft für die Musik, die Karmakar mit kontemplativen Bildern und überraschender innerer Ruhe filmisch einfängt.

© Rapid Eye Movies

Regie und Buch: Romuald Karmakar. Mit: Ricardo Villalobos, Sonja Moonear, Ata, Roman Flügel, David Moufang. Länge: 100 Minuten. FSK: ohne Altersbeschränkung. (Deutschland 2017)

rapideyemovies.de/denk-ich-an-deutschland-in-der-nacht/

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.