Filmtipp von epd Film: "Wild Rose"

Der große Traum
Filmtipp von epd Film: "Wild Rose"

Entertainment One

In Glasgow will die 23-jährige Country-Enthusiastin Rose-Lynn Harlan nach einer Gefängnisstrafe endlich ihren Traum leben. Als Sängerin will sie nach Nashville ziehen. Doch das Schicksal meint es nicht gut mir ihr: In ihrer alten Wirkungsstätte darf Rose-Lynn nicht mehr auftreten, also wird sie zunächst Putzfrau im wohlhabenden Haushalt von Susannah. Die entdeckt ihr Gesangstalent, aber Rose-Lynns Talent zur Selbstsabotage ist nicht zu unterschätzen... Hauptdarstellerin Jessie Buckleys Darstellung der vom Country-Lebensgefühl vereinnahmten Sängerin begeistert mit authentischem Gesang und emotionaler Tiefe gleichermaßen.

© Entertainment One

Regie: Tom Harper. Buch: Nicole Taylor. Mit: Jessie Buckley, Julie Walters, Sophie Okonedo, James Harkness. Länge: 101 Minuten. FSK: ab 12 Jahren. FBW: ohne Angabe. Ab 12. Dezember im Kino.

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.